Über mich

ICH ALS COACH

Schon seit Jugendjahren habe ich gerne die Position des Zuhörers für Freunde, Kollegen und Bekannte eingenommen. Dabei war es mir schon damals wichtig, dass diese immer ihren eigenen Weg fanden und ich nur als stiller Begleiter im Hintergrund agierte. Ich selber wurde auch so von meinen Eltern erzogen. Der Leitspruch war: "Helfen ja, aber bitte keine Ratschläge oder Tipps. Lass die Menschen ihre eigene Erfahrung nutzen um ihren Weg zu finden. Es soll ihnen Spass und Freude bescheren!"

Dies hat mich immer begleitet, ob in Schule, Freizeit, Arbeit und auch als Führungskraft. Das Fördern der individuellen Fähigkeiten stand für mich immer an oberster Stelle. Zu sehen, wie sich Menschen mit Freude und Spass entwickeln bedeutet mir sehr viel. Es ist meine Begeisterung und Leidenschaft. Menschen die an sich selbst glauben, die den Mut und die Kraft haben anders zu sein als andere und sich durch nichts beirren und von ihrem Weg abbringen lassen.

Meine Kenntnisse, erweitere und vertiefe ich regelmässig in verschiedenen Aus- und Weiterbildungen. Mir ist Professionlität, Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und Eigenverantwortung nicht nur als Coach wichtig. Es ist für mich mein Lebensweg. 

Meine Zielgruppe

Menschen die klare Veränderungwünsche in sich tragen und diese umsetzen wollen.
Menschen die Wünsche und Träume haben, und diese in Ziele definieren wollen.
Menschen die klare Zielvorstellungen haben und diese unterstützend erreichen wollen.

Ob du Arbeitslos, Hausfrau, Vorgesetzter oder Sportler bist, spielt dabei keine Rolle.

MEIN PROFIL

MEINE FUNKTIONEN BEI "Fredi Bertschinger - Mentalcoaching"
• Inhaber und Geschäftsführer
• Mentalcoach

AUSBILDUNGS- UND BERUFSERFAHRUNGEN
• Führung von verschiedenen Teams im Bereich IT
• Führung von Abteilungen im Bereich IT
• zert. Sportmentalcoach
• dipl. Sportmentalcoach (ohne Diplomabschluss)
• Wingwave Coach

AUS- UND WEITERBILDUNGEN
• Handelsschule
• Kaderschule ifks
• eidg. Informatiker
Referral Institute Luzern
• diverse Survivalausbildungen

MEINE LIEBLINGS TREKS
• Kungsleden (Norwegen)
• Camino Portuguese (für Coachingreisen)
• Diverse Jakobswege

 

Scroll to top